Mobiles Seniorentraining


  • Portrait einer fitten, älteren Frau, die Dehnübungen auf ihrer Yogamatte im Park durchführt

„Wer rastet, der rostet“.

Du möchtest etwas für deine Gesundheit tun und deine Lebensqualität steigern?
Du möchtest flexibler werden und deine Pflegebedürftigkeit reduzieren?
Du möchtest mit Hilfe von Bewegung und einem gesunden Lebensstil das Risiko altersbedingter Erkrankungen reduzieren?
Dann bist du bei mir genau richtig.

Jeder möchte sich bis ins hohe Alter fit und gesund fühlen. Deshalb unterstütze ich dich durch gezieltes Training, deinen Kreislauf in Schwung zu bringen, deine Muskulatur zu kräftigen und aktiv deine Koordination und Beweglichkeit zu verbessern.

Gemeinsam erstellen wir ein auf dich ausgerichtetes individuelles Traininsprogramm. Mit Hilfe von verschiedenen Übungen, angepasst an deine individuellen Ressourcen, wird der Spaß an Bewegung vermittelt und die Lebensqualität und Selbständigkeit verbessert. Deine Ziele und Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt und so führen wir das Training individuell zu Hause, bei mir im Sportraum, in der freien Natur oder auf Wunsch auch gemeinsam im Schwimmbad durch.

Du hast Interesse an einem individuellen Training? Dann kontaktiere mich und gemeinsam finden wir einen passenden Termin.

Ich freue mich auf dich!