Über mich


Mein Name ist Nina Zeeb.
Ich habe Sportwissenschaften studiert.
Seit meiner Kindheit bin ich sportlich aktiv und habe Spaß an der Bewegung.
Bis heute spiele ich aktiv Handball und genieße das Training im Team.

Bereits in meiner Jugend habe ich festgestellt, dass es mir Spaß macht andere Menschen dabei zu unterstützen, mit Bewegung die eigene Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Daher habe ich mich zu meinem Studium der Sportwissenschaften entschieden und habe in diversen Praktika (z.B. in der Sportmedizin oder bei Krankenkassen) Erfahrungen im Bereich des Gesundheits- und Präventionssports gesammelt. Zudem habe ich als Übungsleiterin beim TV Echterdingen gearbeitet.

Um allen Menschen den Spaß an der Bewegung, die positiven Auswirkungen auf Körper und Geist und meine eigenen Erfahrungen weiterzugeben, biete ich verschiedene Gesundheits- und Präventionsangebote an. Hierbei lege ich besonderen Wert auf eine korrekte Bewegungsausführung und ein abwechslungsreiches Programm. Egal ob du im Alltag viel sitzt und einen Ausgleich brauchst, ob du gewisse Beschwerden mitbringst oder dich einfach bewegen willst, sicher findest du hier das passende Angebot für dich.

Komm vorbei und spüre aktiv die positiven Auswirkungen der Bewegung auf Körper und Geist!

Ich freue mich auf dich!

Qualifikationen

Bachelor of Arts in Sportwissenschaften mit Profil Gesundheitsförderung
Master of Science in Sportwissenschaften mit Profil Bewegung und Technik

  • Lizenz als Trainer/in C Breitensport mit Profil Fitness und Gesundheit
  • Lizenz als Übungsleiter/in B Sport in Rehabilitation mit Profil Orthopädie
  • Lizenz als Übungsleiter/in B Sport in Rehabilitation mit Profil Innere Medizin
  • Lizenz als Fitnesstrainerin C
  • Lizenz als Trainer/in C Leistungssport der Sportart Handball
  • Zertifikat zum SPEEDO Aquatic Fitness Instructor
  • Zertifikat für Facettenreiches Faszientraining
  • Teilnahmebestätigung Brainfitness 50 plus
  • Teilnahmebestätigung Grundlagen des Rückentrainings in Theorie und Praxis
  • Zertifikat zum nordic cross-skating Trainer